Fellige Kollegen – Auf den Hund gekommen

Es schießt ein schwarzer Schatten aus der Ecke. Pfoten traben übers Paket. Ein leichtes hecheln ist zu hören. Geri und Ingeborg spielen mal wieder fangen. Ein breites Lächeln wandert über die Gesichter aller Mitarbeiter, denn wir bei HeavenHR haben 2 Bürohunde!

Seit einiger Zeit kommen neben den normalen zweibeinigen Mitarbeitern, auch 2 Vierbeiner regelmäßig ins Büro und versüßen uns den Tag!

Bürohunde, ein Trend mit Durchsetzungspotenzial! Wieso das so ist verraten wir euch in diesem Blogpost.

IMG_20180321_132659_Bokeh-01

(Geri & Ingeborg: 5 Minuten Pause beim Seil ziehen)

Zunächst heben die kleinen felligen Tierchen jede noch so schlechte Laune und tragen so zu einem verbesserten Arbeitsklima bei. Jeder freut sich, wenn er mal zwischen durch etwas „Stöckchen werfen“ spielen darf oder einfach mal eine kleine Streichelrunde einlegen kann.

Zudem ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hunde Stress senken können. Denn in Verbindung mit Hunden, schütten wir das s.g. „Oxytocin“ Hormon aus, dass den Blutdruck senkt, Stress abbaut und uns dabei hilft soziale Kontakte zu knüpfen.

Aber auch ein kleiner Spaziergang zwischen durch mit dem Hund, kann die Gesundheit der Mitarbeiter unterstützen und die Konzentration wieder neu aufleben lassen, wenn man gerade im Mittagstief gefangen ist.

Diese Faktoren tragen zudem positiv zum psychischen Wohlbefinden der Mitarbeiter bei und sorgen für eine enspanntere Arbeitsatmosphäre. Zusammen trägt das zu einem verbesserten Image des Unternehmens bei und lässt sich ggf. als Vorteil im War of Talents nutzen.

Die Möglichkeit des Bürhundes gibt zudem berufstätigen Menschen eine Chance sich einen Hund zuzulegen trotz Vollzeitarbeit. Und der Hund kommt dabei auch keinen Falls zu kurz, denn ein Büro bietet in der Regel genug Raum um sich etwas zu bewegen, zu schlafen und viele Streicheleinheiten abzugreifen.

IMG_20180321_133813_Bokeh-01.jpeg

(Geri – unser Petployee des Monats bei HeavenHR)

Natürlich wird vorausgesetzt, dass es dich dabei um wohlerzogene Hunde handelt und keiner der Mitarbeiter eine Hundeallergie hat!

Wir bei HeavenHR erfreuen uns jedenfalls täglich neu an unseren quirligen Vierbeinern!

Daher veranstalteten wir am 05.04. das erste Officedog Meetup bei uns im Büro! Hoffentlich gibt es bald eine Wiederholung. Eine kleine aber feine Zusammenfassung des Events gibt es hier:  https://www.facebook.com/HeavenHRde/videos/2126858043991819/

 

29196396_2086440318033592_6196704758120660342_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s