Warum gutes Tech-Recruiting so wichtig ist

Der Fachkräftemangel an IT-Experten ist nach wie vor massiv spürbar. Umso schwerer haben es Tech-Recruiter geeignete Kandidaten für ihr Unternehmen zu finden.
Daher ist es beim Tech-Recruiting wichtig seine Methoden permanent anzupassen und Neues auszuprobieren.

Aber wie soll das gehen, welche Methoden funktionieren am besten und was genau soll sich verändern? Was genau macht Tech Recruiting überhaupt aus?

Diese und weitere Fragen haben wir uns auch gestellt und starten deswegen diese Woche mit unserer Workshop Circle Serie in ganz Deutschland. 

Wir wollen einen Raum schaffen, in dem sich Tech-Recruiter untereinander austauschen und dabei weitere nützliche Tipps und Tricks von unseren Experten einholen können.
Bei unseren Workshops geht es darum herauszufinden wie gute Job Ads aufgebaut sein müssen, um die richtigen Bewerber anzulocken und wo diese bestenfalls gepostet werden sollten. Wie begeistere ich Kandidaten für die Stellenangebote und wie setze ich mich mit ihnen in Verbindung? Wie steht es um die eigene Präsenz und wie wirkt mein Unternehmen auf neue Talente?

Unser Ziel ist es, solche und weitere Fragen in den Workshops zu beantworten, den Austausch zwischen Recruitern zu ermöglichen und zusammen neue spannende Ansätze für Tech-Recruiting zu finden.

Die Workshop Circle Serie tourt durch ganz Deutschland und besticht durch die Erfahrung unserer Experten, das Networking der Teilnehmer und alles was das Thema Tech Recruiting zu bieten hat.

Mit dabei sind Experten wie Lina Fraji, Tech Recruiter bei Freeletics, Cornelia Hoppe, die HR mit ihrer Firma done! unter anderem bei N26, casper und airbnb skaliert hat und Theresa Walther, die bei Berlin Partner für Immigration und Relocation verantwortlich war. Unterstützt werden Sie dabei von weiteren Experten wie Nikolaus Widmann und Mats Hommerich von Elephant HR.

 

Alle weiteren Infos zu den Workshops gibt es auf unserer Website.

 

München: 18.9.2018

Berlin: 20.9.2018

Köln: 14.11.2018

Hamburg: 24.10.18

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s